Herzlich Willkommen 

News 

Endlich wieder Proben!
Nach einer sehr, sehr langen vom Bundesrat verordneten Zwangspause können wir seit dem 01. Juni endlich wieder unserem geliebten Hobby nachgehen. Da noch immer 10m2 pro Person in Innenräumen gefordert sind, findet die Probearbeit jeweils Dienstags und Freitags registerweise statt. Gestern Dienstag, 15. Juni 2021 war jedoch auch Petrus in Blasmusiklaune. Da im Freien die Beschränkungen insoweit gefallen sind, dass wir mit dem gesamten Verein proben dürfen, setzte unser Dirigent Marcel und Präsident Daniel sehr kurzfristig eine Gesamtprobe in unsere Agenden. Obwohl der gestrige Dienstag nicht alle für eine Registerprobe freihalten mussten, kamen sehr viele Musikanten zusammen und genossen es sehr, wieder einmal gemeinsam musizieren zu dürfen. Wir hoffen, dass dies schon bald wieder möglich sein wird und wir nicht mehr nur auf die gute Laune von Petrus hoffen müssen.
Openair Winterkonzert muss abgesagt werden
Das Schutzkonzept wäre bereit gewesen und die Probearbeit befand sich auf der Zielgeraden. Die momentane Situation lässt aber keinen ordentlichen Probebetrieb mehr zu. Schweren Herzens müssen wir unser "Openair Winterkonzert" vom 15. November 2020 daher absagen. Die Jahresplanung 2021 ist zur Zeit ebenfalls noch nicht fixiert. Je nach Situation planen wir neu. Wir halten euch auf unserer Webseite auf dem Laufenden :-).
Generalversammlung 2019 nachgeholt
Eigentlich waren die Einladungen anfangs März schon verschickt, das Essen war bestellt und der Ablauf besprochen für die Generalversammlung am 21. März. Doch dann kam CoVid19 und mit dem Virus der Lockdown. Unsere Generalversammlung musste also auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Am vergangenen 25. September 2020 konnten wir diese nun endlich in einem ein wenig anderen Rahmen durchführen.

Weitere Einträge